Baujahr 1999, Seriennummer 8-157B81
Rumpf / Tragflächen:
-
Spannweite 18m, Tragfläche einteilig, abnehmbare Winglets,
-
Haube getönt,
-
Solarpanele auf dem Rumpfrücken,
-
Lackierung mit Schwabbellack
-
neuer, höher gebauter Instrumentenpilz für LX9000
-
Polsterung erneuert 2016 einschließlich Verkleidung / Seitentaschen
-
Beringer Spornrad, kugelgelagerte Spornradgabel
-
Extra Batterie im Gepäckfach (18Ah, LiFeP)
-
neue Gurte (Gadringer) 2023
-
ca 2000h Flugzeit
-
neue Wägung Juli 2023: 103 kg Zuladung
Avionik::
-
Funkgerät Becker mit Anschluss an LX9000 zur Frequenzübergabe, Umschaltung Headset / Lautsprecher
-
Anschlussmöglichkeit Headset mit PJ-Steckern und mit LEMO-Stecker (hier dann Spannungsversorgung für aktive Geräuschunterdrückung)
-
Transponder Garrecht mit ADS-B Out Funktion (eigene GPS-Position wird übertragen)
-
ELT von ACK mit Antenne von DOLBA im Instrumentenpilz, ELT versendet auch GPS-Position! Neuer Akku im ELT 2023!
-
Flarm im LX9000 mit zwei Antennen (Instrumentenpilz und Rumpfunterseite), sehr gute Sendeleistung
-
ADS-B- Empfang mit Anzeige von Transponderzielen, Anzeige im LX9000 und FLARM-Display
-
Rechner LX9000, Magnetsensor angeschlossen, Wölbklappensensor, Bedienung vom Steuerknüppel aus, freigeschalteter Horizont (900€!)
Zubehör:
-
Einmann-Aufbauhilfe
-
Flächenstütze
-
Schleppstange IMI
-
Flächenrad von Spindelberger
-
2 Benzinkanister je 20l
-
Jaxida-Bezüge
Anhänger:
-
COBRA
-
100km/h- Zulassung
-
GFK-Deckel